Englischkurs für Verkauf, Beratungsstellen und Kundendienst

Kursdauer: 30 Stunden (ca. 20 Wochen)
Gruppengrösse:max.10 Teilnehmer
Kursort:Basel oder Zürichoder Inhouse

Wer internationale Geschäftsbeziehungen pflegt, weiss, dass eine kompetente Kommunikation entscheidend ist, um gut informierte und zufriedene Kunden zu haben. Sind Sie und Ihre Mitarbeitenden bereit für die Herausforderung, mit englischsprachigen Kunden zu kommunizieren?

Unser Kurs “Englisch für die Kundenbetreuung” basiert auf dem Kursbuch der Oxford Business English Professional Serie. Der Kurs wurde für alle jene entwickelt, die Englisch im täglichen, professionellen Umgang mit Kunden brauchen. Er eignet sich perfekt für Geschäftsleute, die mit ihren Kunden von Angesicht zu Angesicht, schriftlich oder via Telefon kommunizieren. Zusätzlich bietet er Strategien für eine grosse Auswahl an Situationen - von der Entgegennahme von Bestellungen bis hin zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden. Der Kurs beinhaltet ausführliche Höraktivitäten mit einer CD für die Teilnehmer.

Einge Themenbeispiele aus diesem umfangreichen und tiefgreifenden Kurs sind:

  • Von Angesicht zu Angesicht mit Kunden: In Gesellschaft sprechen, Small Talk, Effektives Englisch für Präsentationen, “Do’s & Don’ts” an Sitzungen, Begrüssungen
  • Erfolg im Call Center: Einen guten ersten Eindruck machen, Klären und Erklären, Verständnisüberprüfung
  • Mit Problemen und Beschwerden umgehen: Sich richtig entschuldigen, schlechte Nachrichten überbringen, der Entschuldigungsbrief
  • Schriftliche Kundenbetreuung: Erfolgreiche Briefe und E-mails, formeller und informeller Stil, Standardsätze, Die 5 “C’s” für die Kundenbetreuung