Das Beste aus der Mittagspause machen

Englisch bei lessons@lunch im Restaurant Balade auffrischen / Angebot von Atlas Business Language und BWL-Institut & Seminar Basel

BASEL (14.07.11) - Eine interessante Lernmethode haben die Atlas Business Language und das Betriebswirtschaftliche Institut und Seminar Basel entwickelt: Wer das Beste aus seiner Mittagspause machen will und sein Englisch verbessern will, kann sich bei "lessons@lunch" anmelden. Maximal zehn Teilnehmer speisen und lernen bei dem ungewöhnlichen Trainingsangebot im Restaurant Balade.

Der Sprachlehrer diskutiert aktuelle Themen, verbessert das Vokabular und trainiert die Grammatik der Teilnehmer. "Das Angebot ist die Kombination einer Stunde stressfreien Sprachunterrichts mit der Mittagspause", sagt BWL-Institut-Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma. Dies sei die beste Lösung für eingespannte Menschen, die keine Zeit haben, regelmäßig Sprachunterricht zu besuchen, aber in Übung bleiben möchten.

Wer sein Englisch auffrischen möchte, sei bei lessons@lunch bestens aufgehoben. Ein erfahrener Sprachtrainer wird mit der Gruppe während des Mittagessens eine Diskussion führen, Fehler korrigieren und den Sprachschatz erweitern helfen. "Es gibt nie und nimmer Hausaufgaben", so der Studienleiter geben." Die Gäste sollen sich entspannen und Spaß haben, Sprachen ohne Stress zu lernen.

Veranstaltungsort ist das Restaurant Balade. Die Teilnehmerzahl liegt bei max. zehn Personen. Die Kosten liegen bei CHF 390,- für insgesamt fünf Veranstaltungen (25.08.11, 08.09., 22.09., 06.10., 20.10.) inkl. Mittagessen. Infos und Anmeldung unter www.ablzurich.ch/lessons_at_lunch.html

Über die Atlas Business Language GmbH
Atlas Business Language bietet Qualitäts-Training an für Geschäftsleute, die in beruflichen Situationen in einer Fremdsprache bestehen wollen. Der Fokus liegt beim Vokabular. ABL trainiert die für den Geschäftsalltag notwendigen Kompetenzen wie professionelles Kommunizieren, kompetentes Telefonieren, Verhandlungstechniken, Teilnahme an Sitzungen, effektives Lesen sowie prägnantes und präzises Verfassen von E-Mails und Briefen. Die Atlas Business Language GmbH wurde 2001 in Zürich gegründet und wird von Douglas Jackson, einem passionierten Lehrer, geleitet. Weitere Infos unter www.ablzurich.ch.

Über die Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG
Die 1999 in Basel gegründete Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG bietet als privates Weiterbildungsinstitut ein praxisorientiertes effizientes Studienangebot. Auf Führungskräfte und Nachwuchsmanager ohne spezielle wirtschaftsakademische Ausbildung sind die modular aufgebauten Fernstudiengänge "Betriebswirtschaft", "Finanzmanagement" und "Immobilienökonomie" ausgelegt. Weitere Infos unter www.bwl-institut.ch.

Ansprechpartner für die Redaktionen:
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Dr. Ralf Andreas Thoma
Wartenbergstr. 9
CH-4052 Basel
Telefon +41 (0)61 261 2000
Telefax +41 (0)61 261 6636
E-Mail: thoma@bwl-institut.ch
Internet: www.bwl-institut.ch

Atlas Business Language GmbH
Wartenbergstr. 9
CH-4052 Basel
Telefon +41(0)61 261 6633
Telefon +41(0)61 261 6636
E-Mail: kurse@a-b-l.ch
Internet: www.a-b-l.ch

Pressebüro König
Dipl.-Kfm. Josef König
Plinganserstraße 3
D-84347 Pfarrkirchen
Telefon +49 (0) 85 61/91 07 71
Telefax +49 (0) 85 61/91 07 73
E-Mail: info@koenig-online.de
Internet: www.koenig-online.de