Sprachkenntnisse prüfen und bewerten

Dieser Service ist äusserst beliebt bei unseren Kunden im Bereich IT und Telekommunikation. Die Tests, entweder mündlich oder schriftlich, helfen unseren Kunden, die Kommunikationsfertigkeiten sowie die Qualität von Kundenservice und Sprachgewandtheit ihrer Mitarbeiter und Bewerber zu evaluieren.

Die Tests sind z.B. sehr gut geeignet für

  • Kundendienst 
  • Verkaufspersonal
  • Call-Center Agenten
  • Mitarbeiter-Beurteilungen
 

Der mündliche Test findet live am Telefon, mit einem erfahrenen Lehrer, statt. Diese Methode erlaubt es ABL auf den Kunden zugeschnittene Skripts zu erstellen, um die Sprechfertigkeiten des Bewerbers anhand der ALTE Kriterien genauestens zu beurteilen.



Mündliche Einschätzung

Ein speziell angefertigtes Skript ermöglicht es einem professionellen Lehrer, am Telefon die Sprachfertigkeiten des Bewerbers zu beurteilen.

Angaben zum Test:

  • ein 15-minütiges Gespräch am Telefon, das ganz nach Ihren Wünschen vorher terminiert wird;
  • das Test-Skript kann je nach Bedürfnis individuell gestaltet werden;
  • alle Tests werden unter kontrollierten Bedingungen abgehalten, damit die Fairness gegenüber allen Teilnehmenden gewährleistet ist.

Vorteile des "Live-Tests" gibt es viele.
Ein Hauptkriterium für unsere Kunden aber ist es, dass unsere erfahrenen Lehrer zielgerichtet die Fertigkeiten der Bewerber eruieren können, indem sie diese mit verschiedenen Situationen konfrontieren. Noch wichtiger aber ist, dass durch das Skript nicht nur die Kommunikationsschwächen aufzeigt werden, sondern auch die Stärken des Bewerbers.

Diese Tests sind auch sehr gut geeignet, wenn Sie eine grosse Anzahl von Bewerbern testen wollen.

Die Resultate erfolgen schnell und einfach. Der Telefontest dauert nur 15 Minuten und erzielt eine viel aussagekräftigere Beurteilung der Sprachfertigkeiten der Bewerber als die teilweise doppelt so lange dauernden online Programme.

Unternehmen wie Sunrise und Cablecom haben von unserem Angebot bereits enorm profitiert, indem sie die Sprachfertigkeiten ihrer Bewerber vor der Anstellung überprüfen konnten.

In diesen und anderen Firmen wurden schon über 1000 Tests in Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch durchgeführt

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, eine unverbindliche individuelle Offerte oder Beispiele der Testfragen





 

Schriftliche Einschätzung

Der schriftlichte Test basiert auf spezifischen Alltagsdokumenten wie E-Mails und Briefen. Er bewertet Stil, Klarheit, Professionalität und Kompetenz in der Ausdrucksweise des Probanden. Verständnis und Grammatik werden ebenfalls geprüft und bewertet.

Branchen- oder Unternehmensspezifische Bedürfnisse wie z.B. das Erstellen von Berichten können jederzeit berücksichtigt und in den Test eingebaut werden.

Sie benötigen zusätzliche Informationen? Eine vollständige Beschreibung des Prüfungsablaufes? Ein unverbindliches Beratungsgespräch?